Sehenswürdigkeit in Krakau

WEG-Verwaltung

Sie sind Eigentümer in einer Wohnungseigentümergemeinschaft?
Bei der Verwaltung des Wohnungseigentums haben wir den Anspruch, der Gemeinschaft von uns aus Vorschläge für empfehlenswerte Instandhaltungsmaßnahmen vorzustellen.

Auch schauen wir kritisch auf Ihre Kosten und überlegen uns, wie wir hier den einen oder anderen Euro für Sie einsparen können.

Wie? Nun wir bündeln z. B. unsere Bestände und fragen dann für eine größere Anzahl von Einheiten Konditionen bei Versicherungen, Versorgern oder auch Kabelanbietern an. Auf diese Art und Weise gelingt es uns recht häufig, bessere Konditionen zu erarbeiten.

Wie noch? Z. B. bei unserem Verwalterentgelt; Wir kalkulieren unser Entgelt nicht einfach pauschal, sondern gewichten Alter des Gebäudes, dessen Zustand sowie die Größe der Gemeinschaft. Dabei unterstellen wir, dass den Eigentümern an einer rationellen Arbeitsweise gelegen ist und diese z. B. Einzugsermächtigungen erteilen. Wollen einzelne Eigentümer dies nicht, zahlen die anderen nicht für den damit verbundenen Mehraufwand bei uns – diesen stellen wir dann nur dem einzelnen Eigentümer mit Euro 2,38 pro Monat in Rechnung.

Noch mehr? Natürlich; wir vermeiden z. B. Porto und Postlaufzeiten, sofern denn der Eigentümer mit der Zusendung per Mail auch einverstanden ist. Damit schonen wir Ihren Geldbeutel und auch ein wenig die Umwelt.

Was unterscheidet uns noch von den anderen Verwaltern?

Da wäre die Erstellung der Hausgeldabrechnung so zeitig, dass die Eigentümer die Chance haben, bis zum 31.05. eines Jahres ihre Steuererklärung abzugeben.

Wir teilen unsere Hausgeldabrechnungen so auf, dass die üblicherweise umlagefähigen Betriebskosten auf den ersten Blick zu erkennen sind, das erleichtert dem vermietenden Eigentümer die Abrechnung mit seinem Mieter.

Die haushaltsnahen Dienstleistungen und gegebenenfalls die Umsatzsteuer (auf Wunsch) weisen wir gerne aus.

Wir führen regelmäßig eine Begehung des Gemeinschaftseigentums durch, nicht nur auf dem Weg zur Versammlung. Je nach Tarif mindestens 4 mal im Jahr, es kann dann aber auch alle 8 Wochen sein.

Auf Wunsch bieten wir - für die Eigentümer dann freiwillig -, die Begehung einer jeden Wohnung einmal im Jahr an.

Über den Weg der zentralen Administration und dort der Digitalisierung aller Unterlagen stehen dann auch viele der Dokumente im Kunden-LogIn für Sie zur Verfügung. Aber nicht nur die; auch die Aktivitäten an Ihrem Objekt sind dort einsehbar. Ach ja: ein Service, der bei uns nichts zusätzlich kostet – das ist nicht überall so.....