Sehenswürdigkeit in Krakau

Sie nutzen Ihre Immobilie als Anlageobjekt?

Dann sind wir ein guter Ansprechpartner für Sie und auch für Ihre Mieter.

Wir kümmern uns um alles, was die Immobilie betrifft.

Sei es der bauliche Zustand, etwaige Schäden, die Bewirtschaftung und Überwachung der Dienstleister, sei es aber auch die gesamte Kommunikation mit dem Mieter, die Abrechnung, das Inkasso bis hin zur Vermietung der Wohnung und deren Abnahme und Übergabe.

Arbeiten Sie mit einem Steuerberater, kann dieser die Abrechnungsdaten als DATEV-File von uns erhalten und so günstig Ihre Steuererklärung für das Objekt abarbeiten.

Auch schauen wir kritisch auf Ihre Kosten und überlegen uns, wie wir hier den einen oder anderen Euro für Sie und Ihren Miter einsparen können – mal ehrlich, es ist doch besser die „zweite Miete im Zaun zu halten“ als denn bei der Kaltmiete Zugeständnisse zu machen?

Wie? Nun wir bündeln z. B. unsere Bestände und fragen dann für eine größere Anzahl von Einheiten Konditionen bei Versicherungen, Versorgern oder auch Kabelanbietern an. Auf diese Art und Weise gelingt es uns recht häufig, bessere Konditionen zu erarbeiten.

Wie noch? Z. B. bei unserem Verwalterentgelt; Wir kalkulieren unser Entgelt nicht einfach pauschal, sondern gewichten Alter des Gebäudes, dessen Zustand sowie der Anzahl der zu vermietenden Einheiten.

Noch mehr? Natürlich; wir vermeiden z. B. Porto und Postlaufzeiten, sofern denn die Mieter und Sie mit der Zusendung per Mail auch einverstanden ist. Damit schonen wir Ihren Geldbeutel und auch ein wenig die Umwelt.

Was unterscheidet uns noch von den anderen Verwaltern?

Da wäre die Erstellung der Hausgeldabrechnung so zeitig, dass Sie die Chance haben, bis zum 31.05. eines Jahres ihre Steuererklärung abzugeben.

Die haushaltsnahen Dienstleistungen und gegebenenfalls die Umsatzsteuer (auf Wunsch) weisen wir gerne aus.

Wir führen regelmäßig eine Begehung des Gemeinschaftseigentums durch. Je nach Tarif mindestens 4 mal im Jahr, es kann dann aber auch alle 8 Wochen sein.

Auf Wunsch bieten die Begehung einer jeden Wohnung einmal im Jahr an.

Über den Weg der zentralen Administration und dort der Digitalisierung aller Unterlagen stehen dann auch viele der Dokumente im Kunden-LogIn für Sie zur Verfügung. Aber nicht nur die; auch die Aktivitäten an Ihrem Objekt sind dort einsehbar. Ach ja: ein Service, der bei uns nichts zusätzlich kostet – das ist nicht überall so.....